Aktuelles. Es gibt immer was zu tun.


Der Sommer ist da. Nichts wie nach draußen und die Zeit genießen! Doch auch in den Sommermonaten gibt es einiges zu tun. Gut, wenn Profis zur Stelle sind und alles erledigen.

  • Wie wäre es, Gartenarbeiten (z.B. Rasenmähen) oder Reinigungsarbeiten (z.B Unkrautentfernung in der Garagenzufahrt oder am Gehwegrand) in guten Händen zu wissen?
  • Lackier- und Streicharbeiten im Außenbereich sind bei warmer und trockener Witterung genau richtig, wie ist der Zustand von Zaun und Balkongeländer?
  • Wann wurden die Fenster zuletzt überprüft und geölt / geschmiert? Und bei der Gelegenheit empfiehlt sich doch auch gleich die Reinigung von Glas und Rahmen.
  • Du willst ein Gartenhaus oder Grillplatz bauen? Dann lasse vorher ein professionelles Fundament erstellen.
  • Und bringt die Photovoltaik-Anlage noch beste Leistung? Eine Reinigung der Module erhält den Wert und steigert die Leistung (und damit auch die Ersparnis).

Der Urlaub ist bereits geplant und gebucht? Damit du die schönste Zeit des Jahres auch in vollen Zügen genießen kannst, ist einiges zu Hause zu regeln. Wer leert den Briefkasten, sieht nach ob alles in Ordnung ist, versorgt die Pflanzen innen und außen, gießt den Garten und Rasen, betätigt Rolladen und Haustechnik?

 

House-Sitting ist immer mehr im Kommen - und das zu Recht: Das eigene Zuhause gepflegt, umsorgt und behütet zu wissen ist gerade zur Urlaubszeit ein wunderbares und beruhigendes Gefühl! Nicht nur, dass alles in bester Ordnung ist, wenn du zurück kommst. Es soll auch für Fremde nicht erkennbar sein, dass du gar nicht zuhause bist!

Gehe die Liste mit deinem Hausmeister vor Ort durch. Spreche alle gewünschten Arbeiten ab und freu dich auf zuverlässige Arbeit vom Profi. Getreu unserem Motto: Hausmeisterring.de | Profis am Werk!

 

Wir wünschen eine angenehme und traumhafte Sommerzeit,

dein Team von Hausmeisterring.de


Oft bestehen auch Fragen rund um Hausmeisterdienste im Mietshaus oder in der WEG-Anlage. Gerade wenn Mieter oder eine Eigentümergemeinschaft Aufträge erteilen bestehen oft Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Beauftragungsbefugnis und der Aufteilung der Kosten.

 

Nachfolgender Link führt kostenfrei zu einem Ratgeberartikel unseres Partners. Anschließend steht der Hausmeisterdienst vor Ort zum Besprechen der Arbeiten gerne zur Verfügung:

 

https://ratgeber.immowelt.de/a/hausmeisterservice-was-er-leistet-was-er-kostet.html