Aktuelles. Es gibt immer was zu tun.


Der Sommer ist da. Nichts wie nach draußen und die Zeit genießen! Doch auch in den Sommermonaten gibt es einiges zu tun. Gut, wenn Profis zur Stelle sind und alles erledigen.

  • Wie wäre es, Gartenarbeiten (z.B. Rasenmähen) oder Reinigungsarbeiten (z.B. Unkraut entfernen oder Pflasterflächen hochdruckreinigen) in guten Händen zu wissen?
  • Lackier- und Streicharbeiten im Außenbereich sind bei trockener Witterung genau richtig. Wie ist der Zustand von Zaun und Balkongeländer?
  • Wann wurden die Fenster zuletzt überprüft und eingestellt und geölt? Und bei der Gelegenheit empfiehlt sich doch gleich auch eine professionelle Reinigung von Glas, Rahmen und Rollo!
  • Du willst ein Gartenhaus oder einen Grillplatz bauen? Dann lasse vorher ein passendes Fundament erstellen und nutze Ideen und Erfahrung von Profis.
  • Und bringt die Photovoltaik-Anlage noch beste Leistung? Eine regelmäßige Reinigung der Module erhält den Wert und steigert die Leistung.

Der Urlaub ist bereits geplant und gebucht? Damit du die schönste Zeit des Jahres auch in vollen Zügen genießen kannst, ist einiges zu Hause zu regeln. Wer leert den Briefkasten, sieht nach ob alles in Ordnung ist, versorgt Pflanzen innen und außen, gießt den Garten und Rasen, betätigt Haustechnik und Rolladen?

 

House-Sitting ist immer mehr im Kommen - und das zu Recht: Das eigene Zuhause gepflegt, umsorgt und behütet zu wissen ist gerade zur Urlaubszeit ein wunderbares und beruhigendes Gefühl! Nicht nur dass alles in bester Ordnung ist wenn du zurück kommst. Es soll auch für Fremde gar nicht erkennbar sein, dass du nicht zu Hause bist!

Gehe die Liste mit deinem Hausmeister vor Ort durch. Spreche alle gewünschten Arbeiten ab und freu dich auf zuverlässige Arbeit vom Profi. Getreu unserem Motto: Hausmeisterring.de | Profis am Werk!

 

Wir wünschen sonnige und wundervolle Sommertage,

dein Team von Hausmeisterring.de

 


Oft bestehen auch Fragen rund um Hausmeisterdienste im Mietshaus oder in der WEG-Anlage. Gerade wenn Mieter oder eine Eigentümergemeinschaft Aufträge erteilen bestehen oft Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Beauftragungsbefugnis und der Aufteilung der Kosten.

 

Nachfolgender Link führt kostenfrei zu einem Ratgeberartikel unseres Partners. Anschließend steht der Hausmeisterdienst vor Ort zum Besprechen der Arbeiten gerne zur Verfügung:

 

https://ratgeber.immowelt.de/a/hausmeisterservice-was-er-leistet-was-er-kostet.html